Buchholz – Fotowettbewerb

Liebe/r Interessierte/r des Fotowettbewerbs

auf dieser Seite könnt Ihr Eure Fotos hochladen, um an unserem Fotowettbewerb teilzunehmen. Für die Auswahl könnt Ihr Fotos mit maximal 2 MB hochladen. Für die Kalendererstellung werden wir Euch, wenn Euer Bild ausgewählt wird, um eine bessere Qualität bitten.

Vor der Abgabe müsst Ihr den Teilnahmebedingungen zustimmen, da wir sonst das eingereichte Bild vom Wettbewerb ausschließen müssen. Das Feld zum Hochladen findet Ihr unter den Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigt ist jede Person mit Wohnsitz im Landkreis Harburg, Niedersachsen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur teilnehmen, wenn die Erziehungsberechtigten zustimmen.
  2. Jeder Teilnehmende kann bis zu 3 Fotos im JPEG-Format mit einer Auflösung von max. 1920 x 1080 px oder 2 MB im Querformat über das Online-Formular einreichen. Eine Einreichung per Mail ist nicht vorgesehen.
  3. Jedes Bild ist mit einer Bildunterschrift und einer Ortsangabe zu versehen.
  4. Jeder Einreicher muss Name und Adresse in der Einsendung angeben.
  5. Jeder Teilnehmende reicht nur Fotos ein, zu denen er über die vollständigen Rechte verfügt und erklärt mit seiner Abgabe, dass das Foto von ihm persönlich stammt, er die alleinigen Verfügungsrechte besitzt und dass keine Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt sind.
  6. Nach Ermittlung der 12 besten Fotos übermitteln die Gewinner ein Foto in ausreichender Qualität, für DIN A3 z.B. 3264 x 4928 px, das für die Erstellung des Kalenders genutzt werden kann. Wenn das Foto nicht in ausreichender Qualität übermittelt wird, kann der Vorstand des OV Buchholz das Foto nachträglich von der Teilnahme ausschließen.
  7. Mit dem Einreichen der Fotos werden dem Ortsverband Buchholz von Bündnis 90/Die Grünen Nutzungsrechte zur Durchführung des Wettbewerbs, zur Darstellung der Fotos auf einer Webseite zur Durchführung der Fotoauswahl, Rechte zur Darstellung der Wettbewerbsgewinner auf Webseiten, in Sozialen Medien und Printmedien, sowie die Rechte zur Erstellung von Kalendern eingeräumt.
  8. Fotos mit Menschen sind aufgrund von Persönlichkeitsrechten nicht erwünscht.
  9. Jedes Bild wird bei der öffentlichen Darstellung mit dem Namen des Einreichers als Copyright versehen.
  10. Der Vorstand des OV Buchholz Bündnis 90/Die Grünen behält sich vor, Teilnehmer, die gegen Teilnahmebedingungen verstoßen, vom Wettbewerb auszuschließen.
  11. Die Teilnahme am Fotowettbewerb beinhaltet die Übermittlung von persönlichen Daten. Es gelten die Datenschutzerklärung der entsprechenden Web-Präsenz.
  12. Alle persönlichen Daten werden nach Beendigung des Wettbewerbs und der Veröffentlichungen im Rahmen des Wettbewerbs gelöscht. Eine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte oder Nutzung der Daten zu Werbezwecken erfolgt nicht.
  13. Jeder Teilnehmer kann bis zum 15.09.24 nach Abgabe von Fotos über das Online-Formular durch eine Mail an seine Teilnahme widerrufen.
  14. Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
  15. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Einträge gefunden

Ihr Foto wurde erfolgreich hochgeladen.

Vielen Dank für die Teilnahme an unserem Fotowettbewerb.

Photo contest ist over